ADAC 1000 km-Rennen Nürburgring September 2010

Juni 29th, 2015 by ulrich

19.09.2010:

ADAC 1000 km-Rennen,Nürburgring,GPKurs+Nordschleife,Bericht & Fotos:

„To Finish First, You Have To Finish First“ – an diesem Satz ist immer ein Fünkchen Wahrheit. Dieses traf –leider- auch für die Teams von Thate-Motorsport und bwracing zu, die zusammen auf dem bewährten BMW 325i E30 am ADAC 1000 km-Rennen auf dem Nürburgring teilnahmen. Nach einem guten Startplatz 13 als Trainingsergebnis von 92 Teilnehmern  am Sonntagmorgen konnten wir in der Anfangsphase des um 11.30 h gestarteten Rennens einige Positionen gut machen. Im ersten und zu Beginn des zweiten Stints herrschten trockene Witterungsbedingungen, die sich später verschlechterten.Im Bereich  Flugplatz-Schwedenkreuz-Breidscheid und Döttinger Höhe/GP-Kurs zog es sich zusehends hochnebelartig  zu – die Regenschauer blieben aber zunächst aus. Zu unserem geplanten zweiten Tankstopp entschieden wir, die Slicks zu entfernen. Die Kombination  aus nun montierten Intermediates und einsetzendem Regen bzw. Aquaplaning in der schnellen Dreifachlinks nach Bergwerk in Richtung Kesselchen/Klostertal machte alle Chancen, dem Fallen der schwarz-weiß karierten Zielflagge entgegenzusehen, zunichte. Fahrer ok – aber leider „kleine“ kosmetische Reparaturen am BMW notwendig, So Better Luck Next Time ;-) Wir möchten uns bei allen freiwilligen Helfern und Sponsoren, insbesondere bei Nicole und Jens,    www.thate-motorsport.de , sowie Fa. Reifen-Blötz, www.reifen-bloetz.de , recht herzlich bedanken.

Ergebnisse von Training und Rennen findet Ihr auf :

www.fhr-online.de/front_content.php?idcat=74&idart=618&nextstep=0

FOTOS:


Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.